Informationen

    ver.di Fraktion BPR Kdo. SKB konstituiert sich

    ver.di Fraktion BPR Kdo. SKB konstituiert sich

    BPR Fraktion SKB ver.di BPR Fraktion SKB

    Konstituierung der neu gewählten ver.di Fraktion beim Kdo. SKB

    Am 12.07.2016 fand in Berlin-Lichtenberg die konstituierende Sitzung der neu gewählten ver.di Fraktion des Bezirkspersonalrats beim Kommando Streitkräftebasis statt, an der auch der Bundesfachgruppenleiter Christian Fuhrmann teilnahm.

    Neben der Nachbereitung der Personalratswahlen standen auch aktuelle Themen von ver.di und der Bundeswehr auf der Agenda. So wurde inhaltlich über den Sachstand von Perspektive 2015 als auch über den Beschluss des Bundesfachbereichsvorstandes diskutiert, sich im Fachbereich Bund+Länder neu aufzustellen zu wollen. Alle Beteiligten standen einer strukturellen Veränderung positiv gegenüber.  
    „Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll,“ wusste schon Georg Christian Lichtenberg zu berichten.

    Im Rahmen dieser Sitzung wurde Egon Wagenbach als Fraktionssprecher gewählt. Als Stellvertreter wurden Christian Milde (Sold.) und Hans-Jürgen Kurz (AN) gewählt.

    Die gesamte ver.di Fraktion beim Kdo SKB wird sich weiterhin stark für sämtliche Belange aller Statusgruppen bei der Bundeswehr einsetzen

    Eure BPR – Fraktion Kdo. SKB