verdikt

    verdikt 1.13

    verdikt 1.13

    [E D I T O R I A L]

    Titelseite der verditk ver.di verdikt 1.13

    Rechter Terror, mitten unter uns, zum Greifen nah und uns allen doch scheinbar so fern. Wir gehören ja meist nicht zu den Minderheiten, die davon betroffen werden, sind keine Wohnungslosten, keine Menschen mit einer anderen als weißer Hautfarbe oder sonst wie sofort als Minderheit identifizierbar. Ach diejenigen, die von uns einen Migrationshintergrund haben (und das sind, so denke ich, immer noch viel zu wenige!), werden von Neonazis, ihren lauten oder stillen Mittätern oder wohlwollenden Zuschauern nicht sofort als solche erkannt. Aber: Wir tragen Verantwortung, Verantwortung für unsere Verfahren, für die Justiz, für den Rechtsstaat (ob wir ihn lieben oder eher skeptisch betrachten) und für die Gesellschaft.

    Mehr hierzu und zu weiteren Themen finden Sie in der Ausgabe 1.13, die als PDF-Datei heruntergeladen werden kann.